Tuesday 17 October 2017

Explain The Trading Und Abwicklung System Of Otcei


Der Handel im Segment "Listed" erfolgt über das OASIS-System mit einer hybriden Handelsmethode, die die besten Merkmale der quotebasierten und der auftragsgesteuerten Systeme kombiniert. Der Handelszyklus ist Freitag-Donnerstag, 10 Uhr - 4.30 Uhr am Montag-Freitag. How to buysell scrip auf OTCEI Der Investor nähert sich jeder der Broker (Mitglieder-Händler) und sieht den Bildschirm mit den besten aktuellen Angebote Preise angeboten. Der Anleger kann in der Reihenfolge, die entweder das beste Angebot oder die beste Order Rate. Alternativ kann die Order für einen anderen als den aktuell verfügbaren Kurs eingegeben werden, wobei die Order gegen einen entsprechenden Auftrag innerhalb derselben Abwicklungsperiode ausgeführt wird. Der Investor kann auch in spekulative Geschäfte einkaufen, indem er zuerst und später den Handel zu einem höheren Preis (Kauf vorwärts) kauft oder zuerst verkauft und später zu niedrigeren Preisen (Leerverkäufe) verkleinert wird. Über den Zähleraustausch von Indien (OTCEI) 8211 Erklärter Artikel, der von den Wertpapiermärkten in den Industrieländern geteilt wird, ist mehrschichtig mit einem Bestandteil des integrierten Wettbewerbs zwischen verschiedenen Schichten. Dies verhindert eine Monopolisierung der Wertpapierbörse und macht die Märkte effizienter. In Indien ist die Situation jedoch durch das virtuelle Monopol der Börsen bis vor kurzem völlig anders. Das Multi-Tier Securities Exchange-Modell wurde in unserem Land im Oktober 1990 mit der Gründung des Over The Counter Exchange of India (OTCEI) verabschiedet. Ziel des OTCEI 8220 ist es, einen alternativen Markt für die Wertpapiere kleinerer Unternehmen, öffentlich-rechtlicher Unternehmen, engagierter Unternehmen, die eine Auflistung wünschen, vorzusehen. Image Courtesy. Es wurde von UTI, ICICI, IDBI, SBI Capital Markets Ltd., IFCI, GIC und Canbank Financial Services Ltd. gemeinsam gefördert. Die Regierung hat ihr den Status einer 8216-anerkannten Börse8217 gemäß § 225 Abs. 4 des Wertpapiervertragsgesetzes. Infolgedessen werden Firmen, die mit OTCEI verzeichnet werden, praktisch auf Niveau mit Firmen sein, die an irgendeiner Börse im Land aufgeführt werden. Das OTCEI ist 8216floor-less exchange8217 wo alle Tätigkeiten computerisiert werden, sei es handelnd, Abrechnung, Zahlungen, etc. OTC gekennzeichneten Händler betreiben durch ihre Computerterminals, die zu einem zentralen Computer gehakt werden. Alle Quotes und Transaktionen werden hier erfasst und verarbeitet. Die Händler sind über das Land verteilt und haben Zugriff auf den zentralen Computer. Darüber hinaus ist PTI OTC-Scan für jeden Händler, der die besten Angebote und Angebote der Market Maker in Bezug auf jeden Scripts. Eine Transaktion kann durch Eingabe des Angebots oder Angebots in einem dealer8217s Computerzähler erfolgen. Die genaue Transaktion Preis zusammen mit anderen Details wird auch in der Zähler-Computer angezeigt. Die Handelsdokumente von OTCEI umfassen: (a) Counter Receipt (CR), der dem Käufer übergeben wird, wenn ein Geschäft abgeschlossen wird. Es ist ein handelbares Dokument und muss daher sorgfältig bewahrt werden. Es handelt sich um eine Aktienurkunde, soweit deren Inhalt betroffen ist (b) Verkaufsbestätigungs-Slip (SCS), der beim Verkauf an den Verkäufer weitergegeben wird. Der Verkäufer muss es sorgfältig bewahren, da er die Zahlung gegen diesen Slip später erhalten. Der Handel an der OTCEI ist nur in Bezug auf die Wertpapiere der börsennotierten Gesellschaften zulässig. Kotierung kann durch (i) Gesellschaften mit ausgegebenem Eigenkapital zwischen Rs. 30 lacs bis 25 crores ii) Engagierte Gesellschaften, die an einer Kotierung interessiert sind (iii) Risikokapitalgesellschaften (iv) Gesellschaften, die nicht an einer anderen anerkannten Börse notiert sind: a) sie bieten der Öffentlichkeit mindestens 40 der ausgegebenen Aktien an Eigenkapital oder Rs. 20 lacs, je nachdem, welcher Wert höher ist, wenn das ausgegebene Aktienkapital zwischen Rs. 30 lacs bis weniger als Rs. 300 lacs (bspw. 3 crores), b) sie bieten der Öffentlichkeit mindestens 60 des ausgegebenen Eigenkapitals v ausgegebenes Eigenkapital zwischen 3 crores und 25 crores von Rupien, (c) sie bieten mindestens 25 des ausgegebenen Eigenkapitals an (D) wenn das ausgegebene Eigenkapital zwischen 3 crores und 25 counts von Rupien liegt, müssen die Normen für die Notierung an einer anerkannten Börse erfüllt sein, e) die Gesellschaft nicht tätig ist Das Geschäft von Investitionen, Leasing, Finanzen, Mietkauf oder Vergnügungsparks. OTCEI-Promotoren wurden als 8216-Sponsor-Mitglieder8217 bezeichnet, und sie allein sind berechtigt, ein Unternehmen für die Auflistung hier zu sponsern. Vor der Empfehlung eines Unternehmens zur Eintragung müssen diese Mitglieder die Projektprüfung durchführen, um ihre technologische und finanzielle Tragfähigkeit sicherzustellen. Sie stellen auch sicher, dass alle staatlichen Vorschriften und Vorschriften eingehalten wurden. Sie sind verpflichtet, die Investitionswürdigkeit des Unternehmens und sein Projekt zu klären. Schließlich würden sie Wert auf die Aktien der Gesellschaft, erfüllen die SEBI-Richtlinien für die Ausgabe von Wertpapieren und verwalten die öffentliche Frage. OTCEI verlangt, dass diese Sponsoren als 8216 Market Macher8217 in diesem Scrip für mindestens 3 Jahre zu handeln und auch einen zusätzlichen Market Maker für diesen Scrip für einen Zeitraum von mindestens einem Jahr zu ernennen. SEBI entspannt Normen für die Auflistung auf der OTCEI im März 1995. Die minimale Post-Issue-Kapital für die Öffentlichkeit angeboten werden, um die Auflistung wurde von 40 Prozent auf 25 Prozent gesenkt. SEBI erlaubt auch Finanz-und Leasing-Unternehmen auf der OTCEI gelistet. Im April 1995 änderte OTCEI seine Richtlinien, um eine Auflistung der Finanzierungsgesellschaften - wenn auch mit mehr Strenge zulassen. Das Mindestkapital wurde von Rs erhöht. 30 lakh zu Rs. 1 crore für finanzgesellschaften. Darüber hinaus wurde eine dreijährige Erfolgsbilanz der Rentabilität vor der Kotierung obligatorisch gemacht. Die neuen Leitlinien geben auch an, dass der OTCEI-Sponsor dieser Unternehmen mindestens 10 Prozent des öffentlichen Angebots als Market-Making-Inventory halten sollte, gegenüber 5 Prozent für andere Unternehmen. Bis Dezember 1996 wurden jedoch keine Unternehmen im Finanz - oder Leasinggeschäft auf dem OTCEI notiert. Zur Erleichterung der Angebote für den Verkauf von Buy-out-Geschäften änderte OTCEI seine Richtlinien im Januar 1996. Die überarbeitete Richtlinie verzichtete auf die Forderung, ein Angebot zum Verkauf des gesamten kaufmännischen Deals an die Öffentlichkeit abzuschließen, mit Ausnahme des Marktinventars. Das Angebot kann nun ein Minimum von 25 Prozent des gekauften Deals für die Öffentlichkeit bieten. Gleichzeitig wurde das Verhältnis der Beteiligung der OTCEI-Mitglieder zu den Nicht-OTCEI-Mitgliedern von 60:40 auf 10:90 herabgesetzt. Diese Leitlinien traten am 22. Januar 1996 in Kraft und wurden für alle bei SEBI angemeldeten Kaufverträge und die Angebotsunterlagen für Verkaufsangebote, die auf die SEBI-Freigabe warten, angewendet. Später im August 1996 befreite SEBI die Angebote für den Kauf von käuflichen Geschäften, die bei OTCEI am oder vor dem 16. April 1996 von den neuen Richtlinien für die Einreisebestimmungen für öffentliche Angelegenheiten registriert wurden. Kurz gesagt, die neuen Leitlinien von SEBI ausgestellt, dass jedes Unternehmen, das eine öffentliche Frage zu machen, sollte eine Track Record von Dividendenzahlungen für mindestens drei in den unmittelbar vorangegangenen fünf Jahren vor der öffentlichen Emission. Wenn Unternehmen diese Anforderung nicht erfüllen, müssen sie zumindest ihr Projekt von einem Finanzinstitut oder einer nationalisierten Bank, die an der öffentlichen Emission teilnehmen würde, in einem Umfang von mindestens 10 Prozent des gesamten Projektaufwands erhalten. Die Entspannung würde die 50-ungerade kaufte Angebote, die mit dem OTCEI registriert profitieren. Um die Arbeit der OTCEI zu überprüfen und Empfehlungen für ihre weitere Verbesserung abzugeben, hat die SEBI am 17. April 1996 unter dem Vorsitz von Dr. SA Dave einen achtköpfigen Ausschuß bestellt Eignungskriterien für Unternehmen, die eine öffentliche Angelegenheit sehr streng wünschen. Die Unternehmen, die aufgrund dieser Richtlinien nicht in der Lage sind, eine öffentliche Bekanntmachung zu machen, dürfen eine Eintragung in das OTCEI beantragen, wenn auch mit einigen Kontrollen. Gegenwärtig können nur jene Unternehmen, die über eine Dividendenausschüttung von drei Jahren aus den unmittelbar vorangegangenen fünf Jahren verfügen, eine öffentliche Ausgabe öffentlich machen. Wenn das Unternehmen keine solche Unterlagen besitzt, muss das Projekt, für das das Unternehmen am Kapitalmarkt teilnimmt, von einem Finanzinstitut oder einer nationalisierten Bank beurteilt werden. Des Weiteren sollte eine Mindestbeteiligung von 10 Prozent des Projektaufwands durch den Gutachter in Form von Eigenkapital oder langfristigen Schulden erfolgen. Der Ausschuss empfiehlt, Unternehmen, die diese Kriterien nicht erfüllen, zuzulassen, dass sie auf dem OTCEI gelistet werden, sofern sie einen Sponsor und zwei Marktmacher für die Emission ernennen. Der Ausschuss hat ferner empfohlen, dass Unternehmen, die nicht die Mindestbeteiligungsnorm erfüllen, mindestens 5 Aktionäre für jedes Rs besitzen. 1 lakh des ausgegebenen Kapitals kann auf dem OTCEI gelistet werden, sollte aber Sponsoren und Market Maker ernennen. Unternehmen, die von regionalen Börsen abgelöst werden, sollten sich auf der OTCEI auflisten lassen, da die Aktionäre der delisting Unternehmen keine Plattform haben, ihre Bestände auszulasten. Diese Unternehmen sollten jedoch unter einer eigenen Kategorie des OTCEI gehandelt werden. Darüber hinaus sollten alle Unternehmen, die oben diskutiert wurden, die Zulassung zum OTCEI mit einer Mindestsperrfrist von drei Jahren zulassen. Nach drei Jahren können diese Unternehmen entweder beschließen, auf dem OTCEI zu bleiben oder an anderen Börsen zu suchen. Der Ausschuss hat empfohlen, dass die Obergrenze von Rs.25 crore auf das Eigenkapital eines Unternehmens, das die Eintragung in das OTCEI sucht, entfernt werden. Es hat auch vorgeschlagen, dass das derzeitige rollende Abwicklungssystem von drei Tagen (bekannt als T 3) auf fünf Tage erhöht werden sollte. Der Ausschuss hat auch die Notwendigkeit einer verstärkten Beteiligung der Projektträger des OTCEI betont. Die wichtigsten Förderer der Börse sind Unit Trust von Indien, Industrial Development Bank von Indien, Industrial Credit amp Investment Corporation von Indien, Industrial Finance Corporation von Indien, Life Insurance Corporation und General Insurance Corporation. Der Bericht weist darauf hin, dass einige dieser Einheiten die National Stock Exchange gefördert haben, die in einem wesentlich schnelleren Tempo gewachsen ist als die OTCEI. Eine Empfehlung für eine verstärkte Teilnehmerbeteiligung ist, dass die Projektträger einen OTCEI-dedizierten Fonds eines Korpus von rund Rs.100 crore haben sollten, der in grundsätzlich solide Unternehmen des OTCEI investieren würde. OTCEI soll eine leichte Vermarktbarkeit und eine bessere Liquidität von Wertpapieren an einen Investor bieten. Darüber hinaus bietet es auch Einrichtungen für die Übertragung von Aktien hier aufgeführten. Der Anleger kann die Überweisungsunterlagen an jedem der OTCEI-Zähler des Landes einreichen. Bei den Geschäften herrscht völlige Transparenz und Fairness. Es dauert weniger Zeit, um ein Geschäft zu beenden. Auch die mit OTCEI gelisteten Unternehmen profitieren stark davon. Die Anhebung der Mittel wird günstiger, da sie fair gehandelt werden und die Investorenbasis groß ist. Das Unternehmen kann Einzug auch mit 40 öffentlichen Ausgabe (die 60 im Falle der Notierung an einer anerkannten Börse) zu erhalten. Das Unternehmen hat auch die Möglichkeit, alle Aktien an einen Sponsor zuzuteilen. In diesem Fall muss das Unternehmen nur den Ausgabepreis mit dem Sponsor verhandeln, der letztendlich die Emission vermarktet. Trotz des Bestehens für eine Reihe von Jahren hat die Börse nicht eine große Präsenz unter den Börsen des Landes. OTC AUSTAUSCH INDIEN Ref. Nr. 0106OTCEICampS2003006 13. Januar 2003 Sehr geehrte Mitgliederhändler Custodians. Sub: Clearing und Settlement in Retail Debt Market (Staatliche Wertpapiere) Die Reserve Bank of India (RBI) und die Securities and Exchange Board of India (SEBI) erlaubt den Handel mit Staatsanleihen über eine landesweite, anonyme, screenbasierte, Handelssystem der Börsen in der gleichen Weise, in der der Handel in Aktien erfolgt, mit dem Ziel, dass alle Klassen von Investoren an diesem Markt teilnehmen können. Dementsprechend schlägt OTCEI vor, den Einzelhandel mit Staatsanleihen zu beginnen. Zu diesem Zweck hat OTCEI ein System entwickelt, um die Geschäfte, die in diesen Wertpapieren getätigt werden, zu klären und abzurechnen: Die herausragenden Merkmale der genannten Regelung werden nachstehend skizziert. Die Abwicklung und Abwicklung aller Geschäfte auf diesem Markt unterliegt den Vorschriften des Gesetzes Und Regelungen, Rundschreiben und Anforderungen usw., die von Zeit zu Zeit in Bezug auf Clearing und Abwicklung des Handels im Retail Debt Market (Staatliche Wertpapiere) in Kraft treten können. Clearing-Mitglieder des Kapitalmarkts der Börse dürfen an Clearing und Abwicklung von Geschäften, die in Staatsanleihen getätigt werden, mit einem Mindestnettovermögen von Rs.1 crore teilnehmen. Der mindestens anfängliche Beitrag zum Settlement Guarantee Fund (SGF) dieses Marktes über eine zusätzliche Basiseinlage (ABD) in Höhe von Rs.50.000 ist bei der Börse zu halten, die zu einem späteren Zeitpunkt überprüft wird. Das Bruttoengagement in Bezug auf diese Wertpapiere darf das 20-fache des ABD nicht überschreiten. Jedes Mitglied, das ein höheres Engagement wünscht, ist verpflichtet, zusätzliches Basiskapital wie im Kapitalmarktsegment einzuführen. Clearing und Abrechnung würden auf multilateralen Netting der Trades an einem Tag basieren. Fonds und Wertpapiere werden über die Clearingbanken und Depotstellen der OTCEI in ähnlicher Weise wie Aktien beglichen. Die Abwicklung Zeitplan für die Retail Debt Market (Government Securities) Deals ist unten angegeben. Auszahlungen für Wertpapiere und Fonds OTCEI berechnet die Mitgliedspflichten und stellt Berichte über T1 zur Verfügung. Die Verpflichtungen werden für diesen Markt gesondert aus den Verpflichtungen des Aktienmarktes berechnet. Das bestehende CM-Poolkonto mit den derzeit für das CM-Segment betriebenen Depotstellen wird zur Abwicklung von Wertpapieren genutzt. Die Abrechnung erfolgt über die Clearingbanken. Dafür werden die bestehenden Clearingbankkonten verwendet. Bei kurzfristigen Lieferungen sind nicht besetzte Positionen ausgeschlossen. Der Abschluss würde bei Zero Coupon Yield Curve (ZCYC) Bewertung für die Preise plus ein 5-Straf-Faktor durchgeführt werden. Der Käufer hat Anspruch auf den höchsten Handelspreis vom Handelstag bis zum Abschluss des Schluss - oder Schlusskurses des Wertpapiers am Ende der Laufzeit zuzüglich Zinsen, die auf den Tag der FIMMDA-NSE MIBOR über Nacht berechnet werden, Welcher Wert höher ist, und der Restbetrag wird dem Investor Protection Fund gutgeschrieben. 9. Die Mark-to-Market-Margen gelten für alle offenen Positionen in Staatspapieren und werden auf der Grundlage der ZCYC-Kurse berechnet. Diese Marge wird auf T 1 Tag fällig. 10. Die Mitglieder können beachten, dass die strafrechtlichen Maßnahmen wie etwa Behinderungen usw. und Strafpunkte denen in Aktien ähnlich sind. 11. Der Handel im Retail Debt Market ist von 9.55 bis 15.30 Uhr geöffnet. Institutionen, die nach den einschlägigen Verordnungen nur auf der Grundlage von Annahme und Abnahme zugelassen sind, werden über den Depotmechanismus tätig sein und sind, wie bei den Aktien, von der Marge befreit. Depotgeschäfte im Auftrag von Providen - ten Fonds, die über SGL II-Konten tätig werden, können auch für eine Margenbefreiung in Frage kommen. Jede Klärung kann an folgende Personen gerichtet werden: Tel. Nr. 26598388. 2. Ashish Bansal Dies ist anwendbar mit Handelsdatum 16. Januar 2003. Für OTC-Börse von Indien Asst. Vizepräsident

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